Biberacher Musiknacht e.V.
 

Why Not Band


Country – Linedancers willkommen


Als Heimatland nennt die Why Not Band gerne schmunzelnd die U.S.A., den „Unteren Süddeutschen Abschnitt“. Genau genommen ist es Augsburg. Die Band entstand 1985, nachdem der Bandleader Joachim Adamczuk andere begeisterte Country-Musiker traf und der Beschluss gefällt wurde, gemeinsam eine Band zu gründen. Sie sagten sich „Why Not“, und schon war der Name geboren. New Country aus den aktuellen US-Charts, Country-Klassiker, aber auch eigene Stücke prägen das umfangreiche Repertoire der 6-köpfigen Band; allen Freunden der Country-Musik wird etwas geboten. Und auch die Linedancer kommen nicht zu kurz. Die gefragte Band ist permanent auf Tour und spielte unzählige Gigs, vorrangig in Deutschland, Schweiz und Österreich. Auch in etlichen Radiosendern war sie mit ihrer CD „real good“ zu hören.
Die Why Not Band sind: Joachim F. Adamczuk (Gitarre, Gesang), Babs Adamczuk (Gesang, Tenorbanjo, Mandoline), Penny (Gesang, Gitarre), Bernd Sparhuber (Bass), Wolfgang „Wolly“ Graf (Leadgitarre, Gesang) und Alwin„Yogi“ Rainer (Drums).

www.whynotband.de  «  www.stadthalle-biberach.de 
https://www.youtube.com/watch?v=EUJ42xPJRMo